Auch ein ESG-Garten braucht Pflege, damit er paradiesisch sein kann. Dafür ist bei uns die Garten-AG zuständig.
Zu den Aufgaben gehört Unkraut jäten, Laub harken, neue Pflanzen pflanzen, gießen….. Was ein Garten eben so braucht!
Die Garten-AG arbeitet eng mit unserer/m Umweltbeauftragte/n zusammen, sodass darauf geachtet wird, dass unser Garten auch für die Bienen und andere Insekten paradiesisch ist. Wir freuen uns immer über begeisterte Mitgärtner:innen.

P.S.: Wenn uns jemand Pflanzenableger spenden möchte, meldet euch gerne bei uns!

Salomé & Gideon

Ab dem Sommersemester 22 gibt es neu eine/n Umweltbeauftragte/n für die ESG.

Für dieses Semester wurden Salomé und Gideon in dieses Amt gewählt.
Als Umweltbeauftragte entwickelm sie Ideen für mehr Nachhaltigkeit in der ESG und kümmern sich mit der Garten-AG um unsere Pflanzen sowie unseren Patenbaum.