Bei uns gibt es jedes Semester vier Vertrauensstudierende, die als Vertreter:innen der Studierendengemeinde gewählt werden. Gemeinsam mit unserer Hochschulpfarrerin Constance Hartung kümmern sie sich um Organisatorisches in der ESG. Die sogenannten V's treffen sich regelmäßig, um die vergangenen und kommenden Veranstaltungen zu besprechen und neue Ideen umzusetzen.

Wenn jemand von Euch Gesprächsbedarf hat oder Anmerkungen und Vorschläge einbringen möchte, so haben die V's immer ein offenes Ohr :). Falls Dir irgendwas auf dem Herzen liegt, wende Dich gerne an uns.

Wir freuen uns sehr, Dich kennenzulernen!

Kontakt

Einfach persönlich in der ESG oder per Mail

Email: [javascript protected email address]

Arne Fritzsching

Ein fröhliches Glickauf (so sagt man in Zwickau Glück auf)! Mein Name ist Arne Fritzsching und ich studiere im dritten Semester Biologie und Gemeinschaftskunde auf Lehramt. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit historischer Landtechnik; mit mir kann man aber auch ganz gut über die Geschehnisse von vor „langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis“ philosophieren. Nebenbei schreibe ich auch gerne kurze und lange Geschichten und natürlich Andachten. Zur ESG kam ich gleich in meinem ersten Semester und hab‘ mich auf Anhieb wohl gefühlt. Grund genug für mich, als V etwas zurückzugeben! Vor allem für die Themen LGBTQ* und psychische Gesundheit eigne ich mich als Ansprechpartner, bin aber selbstverständlich für jedes Thema gerne für meine Freund*innen, Bekannten und Unbekannten inner- und außerhalb der ESG da. Mir ist eine differenzierte, aber auch selbstkritische Betrachtung von Themen jeglicher Art wichtig.

Jakob Görlitz

Hallihallo & Hallöchen,
ich bin Jakob, studiere seit 4 Jahren hier in Jena Mathematik und Geschichte auf Lehramt. Neben meinem Studium betreiben ich viel Sport jeglicher Art (Joggen, Tischtennis, Kraftsport, Schwimmen), singe im Chor und folge bei meinen Tätigkeiten meinem Herzen. Seit einem guten Jahr ist auch die ESG Teil meines Lebens und hat sich zu einer Herzensangelegenheit entwickelt. Mich hat von Anfang die Vielseitigkeit der Gespräche, der Respekt untereinander sowie die christliche Gemeinschaft sehr geflasht. Als V möchte ich daher auch Ansprechperson für alljene sein, die die ESG gerade erst kennenlernen und für alle Fragen jeglicher Art offenstehen :)

Helge Jorißen

Esther Philipps

Hey :) Ich bin Esther und studiere seit 3 Jahren evangelische Theologie in Jena. In meiner Freizeit bin ich viel in der Welt unterwegs und mache gerne Musik.
In meiner Zeit in Jena habe ich in der ESG eine sehr liebenswerte Gemeinschaft gefunden. Deswegen möchte ich als V gerne Ansprechperson in der ESG für jegliche Fragen und Probleme sein.