Bei uns gibt es jedes Semester vier Vertrauensstudierende, die als Vertreter:innen der Studierendengemeinde gewählt werden. Gemeinsam mit unserer Hochschulpfarrerin Constance Hartung kümmern sie sich um Organisatorisches in der ESG. Die sogenannten V's treffen sich regelmäßig, um die vergangenen und kommenden Veranstaltungen zu besprechen und neue Ideen umzusetzen.

Wenn jemand von Euch Gesprächsbedarf hat oder Anmerkungen und Vorschläge einbringen möchte, so haben die V's immer ein offenes Ohr :). Falls Dir irgendwas auf dem Herzen liegt, wende Dich gerne an uns.

Wir freuen uns sehr, Dich kennenzulernen!

Kontakt

Einfach persönlich in der ESG oder per Mail

Email: [javascript protected email address]

Jan Klein

Servus ihr Lieben,
Ich bin Jan und arbeite als Biologe an der Uni (Lehrstuhl für Pflanzenphysiologie). Ich freue mich darauf, die ESG gemeinsam mit Euch als einen Ort zu erhalten, an dem wir unter der Woche durchpusten können, der es erlaubt sich und seine Beziehung zu Gott zu erforschen, hinterfragen, bezweifeln und festigen, Probleme unserer Zeit (christlich) zu reflektieren und an dem wir einfach Spaß haben.

Jakob Neun

Heyho Ich bin Jakob und studiere im fünften Semester Chemie.
Meine Freizeit verbringe ich viel draußen im Park, auf dem Fahrrad, beim Kochen und Backen und natürlich auch in der ESG. Ich bin hier seit drei Semestern aktiv, während denen ich hier einen chilligen Ort zum Austausch und Freund*innen treffen gefunden habe. Ich freue mich immer, nach einem langen Uni-Tag coole Leute um mich zu haben und beim gemeinsamen Musizieren, Andachten halten, Spiele spielen, diskutieren oder einem Getränk an der Bar trinken, entspannen zu können. Ich möchte für alle neuen und alten ESGler*innen eine Ansprechperson sein, an die man sich mit allen Fragen und Anliegen wenden kann und ich möchte mich für eine nachhaltige ESG einsetzen.

Esther Philipps

Hey!
Ich bin Esther und studiere im 5. Semester evangelische Theologie.
Mir ist es wichtig, dass die ESG ein offener Ort ist, an dem sich unterschiedliche Menschen begegnen können um gemeinsame Erlebnisse zu teilen, über den Glauben nachzudenken, Gemeinschaft zu erleben...
Dabei helfe ich gerne im nächsten Semester.

Daniel Thomas

Moin,
ich bin 21 Jahre alt und studiere im 5. Semester evangelische Theologie.
Mir ist es wichtig, dass die ESG eine offene Gemeinschaft für alle Studierenden ist, die den christlichen Glauben kennenlernen und/oder leben wollen. Ich freue mich darauf auch in diesem Semester wieder gemeinsam den großen und kleinen Fragen des Lebens nachzugehen und dabei viel über mich, die Menschen um mich herum und Gott zu lernen.