Bei uns gibt es jedes Semester vier Vertrauensstudierende, die als Vertreter:innen der Studierendengemeinde gewählt werden. Sie gehören gemeinsam mit unserer Hochschulpfarrerin Constance Hartung zum Leitungs- und Organisationskreis der ESG. Einmal in der Woche treffen sich die sogenannten V's und besprechen den Verlauf der letzten Veranstaltungen, planen die kommenden Tage und setzen neue Ideen um.
Wenn jemand von Euch Gesprächsbedarf hat oder Anmerkungen und Vorschläge einbringen möchte, so haben die V's immer ein offenes Ohr :).
Falls Du schon jetzt fragen hast, wende dich gerne an uns.

Wir alle würden uns sehr freuen, dich kennen zu lernen!

Kontakt

Einfach persönlich in der ESG oder per Mail

Email: [javascript protected email address]

Beatrix Bieber

Ich bin Bea und studiere im Master Werkstoffwissenschaften an der Uni Jena.
Die ESG ist für mich ein Ort, an dem jeder willkommen ist und freie Diskussionen stattfinden.
Ich möchte als Vertrauensstudentin mithelfen, die ESG zu einem offenen Ort zu machen und uns allen entspannte und spannende Gemeinde-Abende zu ermöglichen.

Merle Dörschlag

Hallo!
Man nennt mich Merle, ich bin 21 Jahre alt und studiere Englisch und Geo auf Lehramt.
Ich wohne nun seit einem Jahr in der ESG und bin seit dem Sommersemester Vertrauensstudierende.
An der ESG gefällt mir besonders, dass man immer, wenn man möchte, Gesellschaft haben kann. Besonders Spaß hat mir die Pilgertour gemacht und die Musikabende sind auch wundervoll :)
Mir ist es wichtig, dass sich alle in der ESG wohl und angenommen fühlen. Deshalb finde ich es auch gut und wichtig, dass wir so ein buntes Programm haben, sodass für jeden etwas dabei ist.

Manuel Haas

Mein Name ist Manuel Haas und ich studiere Geowissenschaften an der FSU Jena.
Ich bin in der ESG, da diese ein Ort ist wo Menschen mit verschiedenen Glaubenshintergründen zusammen kommen und man so Erfahrungen teilen kann.
Als Vertrauensstudierender ist mir wichtig, dass die ESG ein Ort des gelebten Glaubens ist.

Gideon Wessel

Hallo zusammen,
ich bin Gideon, bin 19 Jahre alt und studiere Politik- und Religionswissenschaft im 3. Semester.
In meiner Freizeit bin ich gerne draußen in der Natur - ob zum Bergsteigen, Radfahren oder zum ESG-Pilgern ;).
Ich wohne seit einem Jahr hier im ESG-Wohnheim in Jena. Im kommenden Semester möchte ich für Euch und Eure Ideen da sein. Dabei liegt mir besonders eine gute Gemeinschaft am Herzen, in der wir musizieren, spielen, Andacht feiern oder einfach miteinander reden können.
Außerdem möchte ich mich für eine nachhaltige(re) und klimafreundlichere ESG einsetzen.