Die Veranstaltungen für das ganze Sommersemester 2024 findet ihr im pdf (siehe unten).

Das Programm der nächsten Wochen findet ihr auch immer hier auf der Seite.

Dienstags: in der Regel um 18:30 Uhr veganes Abendessen, 19:30 Uhr Andacht, 20 Uhr Programm
Donnerstags: 20 Uhr kurzes Abendgebet, im Anschluss Programm

Hier erfahrt ihr mehr zum typischen ESG-Wochenablauf und zu unseren Highlights im Jahresablauf.

ESG-KSG Programm SoSe 24 als PDF-Download

Du hast Lust, eine Andacht (musikalisch) mitzugestalten oder möchtest (gerne auch gemeinsam mit anderen) abends mal für die ESG-Gemeinschaft kochen? Dann trag dich gerne in unsere Andachts- sowie Abendessensliste ein. Wir freuen uns!


Dienstag, 23. April, ab 18.30

Sei dabei, wenn wir mit Mitgliedern der 'Letzten Generation' in ein offenes Gespräch eintauchen, Meinungen und Ansichten teilen und sowohl alte als auch neue Perspektiven ein- oder wahrnehmen. Ein Abend voller inspirierender Gespräche erwartet uns!

26. - 28.04.24

Der Start ist am Freitag, 26. April 2024, um 14.22 Uhr, ab Bahnhof Jena-West mit dem Zug nach Reichenbach/Vogtl. Hier angekommen geht es zur ersten Station: Limbach. Die Übernachtung ist im Schullandheim "Am Schäferstein" Limbach/V. geplant. Das sind insgesamt ca. 11 km.
Am Samstag, 27. April 2024, führt der Weg (ca. 30 km) nach Burkersdorf/Kirchberg. Dort gibt es für uns Unterkunft für die zweite Nacht.
Am Sonntag, 28. April 2024, feiern wir Gottesdienst. Nach einem Mittagsimbiss werden wir unter Arnes Anleitung unser Talent zum Traktorfahren unter Beweis stellen können. Wir laufen dann noch ca. 3 km bis zum Wiesenburger Bahnhof und fahren mit dem Zug zurück. Ankunft in Jena ist 19.36 Uhr angedacht. Alternativ können jene, die eher in Jena sein wollen, bereits um 15.24 Uhr den Zug besteigen und 17.36 in Jena ankommen.


Nach langer Vorbereitungszeit hat die ESG Jena nun ihren eigenen Merch :). Unsere nachhaltigen ESG-Hoodies (Unisex) sind ab sofort für 25 € in der ESG in allen Größen erhältlich. Kommt einfach vorbei, wir freuen uns!
Vielen Dank an alle Beteiligten der Kleider-AG für Entwurf & Bestellung des ESG-Kleidung!

Auf Social Media up to date bleiben!

Seit dem WS 23/24 hat die ESG ihren eigenen Instagram-Account.
Wir informieren regelmäßig über die aktuellen Veranstaltungen. Folgt uns gerne!

Web: https://www.instagram.com/esg_jena/