Programm von ESG & KSG für das Sommersemester 2022

Friedensgebete in Jena

- jeden Mo um 17 Uhr in der Stadtkirche
- jeden Mi um 17 Uhr in der kath. Kirche
- von Mo bis Sa jeweils um 12 Uhr Mittagsgebete in der Stadtkirche
Alles rund um Hilfsmöglichkeiten findet ihr auf einer eigenen Seite der Stadt Jena: www.jena.de/ukraine
Die aktuellsten Zeiten der Friedensgebete findet ihr auf der Seite der Stadtkirche Jena:

Web: https://www.stadtkirche-jena.de/

Damit wir uns sicher treffen können:

✅ Bei Erkältungssymptomen bitte nicht in die ESG kommen!
✅ Wir empfehlen in Innenräumen & bei den Andachten weiterhin Masken zu tragen!
✅ Wir lüften regelmäßig

Vielen Dank für Eure Mithilfe! Bleibt gesund!

_____________________________________________________________________________________________________

In eigener Sache: Neue Struktur der Homepage

Seit April 2022 haben wir eine aktualisierte Homepagestruktur. Ihr findet nun z.B. den Ablauf einer typischen ESG-Woche und das Jahresprogramm der ESG. Außerdem gibt es Infos zu unseren Gruppen (z.B. Hauskreis/Garten-AG/Taizé) und wir berichten regelmäßig von den neuesten Projekten.

 

Sonntag, 3. Juli, 10 Uhr

Herzliche Einladung zum Akademischen Gottesdienst in die Stadtkirche am Sonntag, 3. Juli um 10 Uhr!
Die Predigt wird Prof. Dr. Karl-Wilhelm Niehbuhr halten.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Dienstag, 5. Juli ab 18:30 Uhr

Ein Jahr in Israel? Das hat unser ehemaliger ESGler Andreas zum Studieren in Jerusalem verbracht. Wir freuen uns sehr, dass Andreas wieder nach Jena kommt und uns mitnimmt auf eine Reise nach Israel. Wir sind sehr gespannt!
Wie immer 18:30 Uhr Abendessen, 19:30 Uhr Andacht und 20 Uhr Programm :). Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Donnerstag, 7. Juli ab 20 Uhr

Bei der Gemeindeversammlung habt ihr die Themen für das kommende Sommersemester gewählt! Nun gießen wir das ganze in Form und planen das Wintersemester 22/23 :). Wir freuen uns auf Eure Beteiligung.
Wie immer startet der Abend mit einer kurzen Andacht!

Donnerstag, 14. Juli ab 19:15 Uhr

Wie jedes Jahr laden wir zum traditionellen Semesterabschlussgrillen am Friedensberg ein! Gemeinsam den Abend und den Sommer genießen und das Semester ausklingen lassen :). Wir treffen uns anders als im Programm angegeben bereits um 19:15 Uhr an der ESG und gehen dann zum Friedensberg (ein späteres Hinzukommen ist selbstverständlich möglich!).
Jeder bringt bitte eigenes Grillgut und Getränke mit. Gerne auch Essen zum Teilen und Spiele für draußen :). Auch ein Teller/Dose plus Besteck kann hilfreich sein ;). Brötchen, Grill und Kohle werden von der ESG gestellt.